Ikumi Ishizaki

PRÄSIDENTIN & DESIGNERIN, UMU DESIGN CO.

Ikumi Ishizaki

« Das Wichtigste, was ich beim Entwerfen eines Produkts im Auge behalte, ist das Identifizieren von Problemen, sowohl für Anwender als auch für Unternehmen, um dann einen Weg zu finden dieses Problem mit meinem Design zu lösen. Bei spezifischen Designs stelle ich mir die Szene vor, in der das Produkt eingesetzt werden soll. Wenn ich feststelle, dass dieses Produkt für jemanden im täglichen Leben sehr nützlich ist, weiß ich, dass sich meine Arbeit lohnt. »


Ikumi Ishizaki Produkt
Ikumi Ishizaki Produkt
Ikumi Ishizaki Produkt

« Designerin mit einem guten Gespür für Ästhetik »

« Die wunderschönen Produkte überzeugen durch das Material, die Verarbeitung und das mehrfach ausgezeichnete Design »

« Ästhetik pur  »

Ikumi Ishizaki
KÜNSTLER BEI ORYOKI

Ikumi Ishizaki Galeriebild

Designerin mit einem guten Gespür für Ästhetik

Ikumi Ishizaki wurde in der Stadt Kobe in der Präfektur Hyogo geboren. 2003 machte Ikumi Ishizaki ihren Abschluss auf dem Osaka College of Art, das der Osaka University of Arts angegliedert ist und trat der Sunward bei. 2005 beteiligte sie sich an der Planung und Produktentwicklung ihrer eigenen Marke, des eigenen Unternehmens und der Einführung von Marken anderer Unternehmen bei der Idea Corporation. 2012 gewann sie den Memorial Wettbewerb.

Im Jahr 2013 wurde das Unternehmen umu design gegründet und erhielt den Chairman of the Board Award der Ishikawa Design Exhibition and Tourism Association. 2016 wurden Ikumi Ishizakis Kreationen bei der japanischen Handwerksausstellung mit folgenden Awards ausgezeichnet: Ermutigungspreis / milano salone / Ryo Yamazaki-Preis, Sonderjurymitglied, Social Design Award / Good Design Award 2017 Gründung der umu design Co.

Ikumi Ishizaki Produkt
Ikumi Ishizaki Produkt

 

Nicht zu viel, nicht zu wenig, bunt, abwechslungsreich, harmonisch und hochwertig

Die Designerin Ikumi Ishizaki – umu design – hat die hohe Schule des Designs an der Universität in Osaka studiert. "Kiji-Rokuro-biki" nennt sich die traditionelle Bearbeitungstechnik, mit der in Yamanaka bei Gato Mikio Holzgefäße gefertigt werden. Ikumi Ishizaki erzielt mit ihren Werken Ästhetik und Kunstwerk zugleich, das mit praktischen sowie ästhetischen Seiten zu überzeugen weiß. Mit vielen Details versehen überzeugen die wunderschönen Produkte durch das Material, die Verarbeitung und das mehrfach ausgezeichnete Design. Hergestellt werden die Produkte von high-end Lacquerware in Japan mit reicher Tradition. Die Oberflächen sind ungewöhnlich weich und sanft, zart strukturiert und durch die bekannte Biegsamkeit des Holzes widerstandsfähig.



Artikel 1 - 10 von 10