Shinobu Hashimoto

KÜNSTLER & HANDWERKER BEI ORYOKI

Shinobu Hashimoto

« Mein Ziel ist japanische Keramik herzustellen, die zu unserem modernen Lebensstil passt!. »


Shinobu Hashimoto
Shinobu Hashimoto
Shinobu Hashimoto
Shinobu Hashimoto
Shinobu Hashimoto
Shinobu Hashimoto
Shinobu Hashimoto
Shinobu Hashimoto

« Ich entwickle mich weiter, indem ich selbst meinen Stil erforsche. »

« Shinobu Hashimoto: Japanischer Keramikkünstler seit 2003  »

Shinobu Hashimoto
KÜNSTLER BEI ORYOKI

Shinbou Hashimoto Galeriebild

Über die Freiheit zur Kunst

Geboren 1969 in Tokio führte der Weg von Shinobu Hashimoto vorerst nach Hokkaido, denn seine Eltern eröffneten dort ein Café als er 10 Jahre alt war. Als er im jungen Erwachsenenalter das Elternhaus verließ, eröffnete er eine Bar in Susukino und genoss die Freiheit mit Motorrad, Rock-Musik und Reisen.

Seine Eltern gründeten in seiner Abwesenheit und ohne sein Wissen eine Töpferei und erregten unter seinen Freunden damit Aufmerksamkeit. Er kehrte zurück, wollte alles über die Kunst der Keramik erfahren und tauschte sich mit anderen Künstlern aus. Sechs Monate später im Jahr 2003 beschloss Shinobu die Bar zu schließen, um sich voll der Keramik-Kunst hinzugeben.

Shinobu Hashimoto Produktbild
Shinobu Hashimoto Produktbild

Experimentelle Oberflächen

Wie Ihnen mit Sicherheit auffällt, hat Shinobu ein sehr gutes Auge für Details. Seine Werke sind alle auf der Drehscheibe erstellt und werden mit sehr experimentellen Techniken verfeinert. Eine dieser Techniken ist die Nutzung von geschlämmtem Ton anstatt einer Glasur, um der Oberfläche einen besonderen "Optik-Effekt" zu geben. Seine Werke werden auf der ganzen Welt ausgestellt, u.a. in London, San-Francisco, Tokyo, Peking und Vallejo (Spanien).

Wir sind begeistert von seiner Arbeit und freuen uns, seine Werke bei ORYOKI präsentieren zu dürfen. All seinen Werken, Töpfe wie Gefäße ist eine sehr individuelle Ästethik und Ausstrahlung zu eigen. Wir hoffen, diese Ästethik gefällt Ihnen ebenso gut, wie uns.



Artikel 1 - 12 von 20