Japanische Bunka Messer

Japanische Bunka Messer

Japanische Bunka Messer
Bunka Messer bei ORYOKI

Bunka, das japanische Santokumesser für echte Japan Freunde

Die Form des Bunka ist so geblieben, wie es entwickelt wurde. Sinn der Entwicklung war, das japanische Messer zu schaffen, das sehr scharf, aber auch leicht und vielseitig in der Handhabung ist. Also das japanische Messer für den Fischer, der auf beengtem Raum schnell und sicher arbeiten muss. Auch heute noch wird das Bunka Messer oft auf Fischerbooten eingesetzt. Während das Santokumesser westlichen Wünschen angepasst wurde, ist das japanische Messer Bunka in seiner Form so original geblieben, wie kaum ein anderes japanische Messer.




Artikel 1 - 12 von 19

Mehr über Bunka Messer

165 mm bis 170 mm rasiermesserscharfe Klinge

Das Bunka Messer hat vier klare Erkennungsmerkmale:

  • Handlichkeit
  • das relativ breite Blatt
  • die Spitze
  • die leicht geschwungene Schneidlinie

Diese Merkmale sind es, die das japanische Messer Bunka so vielseitig in der Anwendung machen. Beinahe alle Küchenarbeiten können mit dem Bunka sehr gut erledigt werden. Es lässt sich perfekt führen, ist sehr scharf und fordert wenig Kraftaufwand. In unserem Sortiment findet sich auch mehr als ein japanisches Messer Bunka, das gegen Rost besser geschützt ist, als bei einem traditionell hergestellten, japanischen Messer üblich.