+49 (0) 7721 9896-96 ✔ Lieferzeit 1-3 Werktage

Japanisches Teegeschirr

Japanisches Teegeschirr




Artikel 25 - 36 von 45

Mehr über Teegeschirr

Tee und Japan - Genuss, Inspiration und Meditation

Die Forscher sind sich uneins, ob der erste Tee aus China nach Japan kam oder ob „Sancha“, der Bergtee, bereits vor diesem Ereignis in Japans Bergregionen wild wuchs und auch als Tee konsumiert wurde. Tatsache ist, dass Japan zu den traditionsreichsten Tee-Ländern der Welt gehört. In kaum einem anderen Land wurde und wird die Zubereitung und die Verköstigung von Tee so ausgiebig zelebriert und gepflegt wie in Japan. Das japanische Teegeschirr ist fester Bestandteil der Teezeremonie und ein must-have für jeden Teeliebhaber.

Teegeschirr bei Oryoki - Design und Funktion

Im Sortiment von Oryoki finden Sie online unterschiedliches Teegeschirr - modern, traditionell, stets hochwertig. Das japanische Teeservice, bestehend aus einer Kyusu und Teeschalen ist ideal für den Genuss von grünem Tee geeignet. Die Teekanne hat ein integriertes Sieb und besteht meist aus rotem Tokoname-Ton, der ideal für die Entfaltung der Tee-Aromen geeignet ist. Je nach Teeservice sind die Kyusu für unser westliches Verhältnis sehr klein und beträgt zwischen 260 ml und 360 ml Inhalt. Daher wirkt sie eher wie ein Teekännchen. Jedoch wird Grüntee aus der original japanischen Teekanne stets komplett auf die Teeschalen verteilt und danach mit Wasser aus einem gusseisernen Teekessel frisch aufgegossen. Bei qualitativ hochwertigen Tees kann dieser Vorgang bis zu fünf Mal wiederholt werden.