Kihara INC.
Manufaktur

manufacturers symbol

Seit über 400 Jahren wird in der Stadt Arita in der Präfektur Saga auf der Insel Kyushu Porzellan hergestellt. Das dort hergestellte Arita-Porzellan ist für seine hohe handwerkliche Qualität bekannt. Kihara verbindet heute die Tradition mit der Moderne, das bedeutet traditionelle Techniken werden aufgenommen und die Produktentwicklung wird an das moderne Leben angepasst. Für die Herstellung des sehr harten und widerstandsfähigen Arita-Porzellans werden verschiedene Techniken verwendet. Motive sind immer noch beliebt und werden zum Teil modern interpretiert. Vom Transferpapier-Verfahren bis zur Handzeichnung werden unterschiedliche Methoden verwendet, um das Porzellan zu veredeln.

Jeder Artikel ist ein handgefertigtes Unikat, das die herausragenden Fähigkeiten der Kunsthandwerker repräsentiert. Leichte Abweichungen von der Abbildung sind möglich. Durch die kunsthandwerkliche Herstellung sind kleine Unregelmäßigkeiten ein Beleg für Echtheit und Handarbeit und stellen keine Wertminderung dar. Um diese Fähigkeiten zu erwerben ist eine lange Ausbildung und viele Jahre Erfahrung nötig.

Kihara Schale
herstellung einer Schale von Hand
japanischer Teller
Stein in der Hand
unfertige japanische Schalen
unfertige Vase in einer Form



Artikel 1 - 12 von 30