Kamasada
Manufaktur

manufacturers symbol

Seit über 400 Jahren fertigen Kunsthandwerker in der Präfektur Iwate, Japan, hochwertige Gusseisenprodukte im Nanbu Teki Verfahren. Dieses Verfahren ermöglicht die Produktion von besonders dünnwandigen Produkten, welche Designern viele Möglichkeiten eröffnet. Nobuho Miya ist ein solcher Designer von Weltrang und die Kamasada Ironworks, die von seiner Familie in der Präfektur Iwate gegründete Manufaktur, setzt seine Designs in hervorragende Produkte um. Die Manufaktur produziert konsequent Gusseisenprodukte höchster Qualität in Funktion und Design nach dem Nanbu Teki (auch bezeichnet als Nambu Tetsu oder Southern cast ironware). Die Werke von Nobuho Miya wurden weltweit prämiert und auch im Metropolitan Museum of modern art, New York, ausgestellt.

Jeder Artikel ist ein handgefertigtes Unikat, das die herausragenden Fähigkeiten der Kunsthandwerker repräsentiert. Um diese Fähigkeiten zu erwerben ist eine lange Ausbildung und viele Jahre Erfahrung nötig.

Die Arbeit von Nobuho Miya ist unverwechselbar, da sie seine Kennnisse und Erfahrung mit Nanbu Teki und seine hochentwickelte Qualität als Designer in sich vereinen.

Gusseisen Servierpfanne
Japanische traditionelle eisengießen
japaniche Eisengießen
geschmolzenes Roheisen
Hanwerker gießen Eisen
Handwerker arbeiten an einer Pfanne
Handwerker beim traditionellen japanischen Gießen von Eisen



Artikel 1 - 12 von 20