Oigen
Manufaktur

manufacturers symbol

OIGEN hat den Anspruch 100%ig transparent zu sein und stellt sich konsequent der Verantwortung für unser aller Zukunft. Die meisten Produkte bestehen aus 100% Naturmaterial und werden auch ausschließlich mit natürlichen Mitteln bearbeitet und veredelt (NOF-, Naked-Finish). Das Unternehmen hat eine lange Tradition, fühlt sich dieser eng verbunden, denkt und handelt aber modern, aufgeschlossen und fördert Innovationen, wo immer es zur Philosophie von OIGEN passt. Mit der Gründung 1852 wurde ein starkes, traditionelles Fundament gelegt. Dass die fünfte Generation des Gründers Genjuro heute ein modernes Unternehmen im Zeichen der Historie leitet, zeigt, dass Tradition und mutiges, verantwortungsvolles und zukunftsorientiertes Handeln keine Gegensätze sondern überaus bereichernd sind. OIGEN verbindet Tradition mit der Zukunft, bringt Menschen einander näher und berührt Herzen.

Der Firmensitz von OIGEN in Mizusawa liegt in der kulturellen Sphäre von Hiraizumi, Präfektur Iwate. Hiraizumi wurde 2011 von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. 1090 n. Chr. hat Kiyohira Fujiware hervorragende Handwerker aus der Gegend von Kyoto nach Mizusawa berufen und damit den Startpunkt für das hochwertige Gießen von natürlichem Eisen gesetzt. Nambu Tekki (Nanbu Tekki) wurde bald in Japan und an vielen Orten der Welt der Inbegriff für exzellente Gusseisenprodukte.

Jeder Artikel ist ein von Hand bearbeitetes Unikat.

gusseisen Topf
traditionelle japanische Eisengießen
japanische Eisengießen
gusseisen Töpfe
Herstellung Prozess