Nakajima Takehito
Manufaktur

manufacturers symbol

Ist es Zufall? Die Werkstatt für edle Holzgefäße wurde im Jahr seiner Geburt gegründet, 1969. Rund 20 Jahre später startet Takehito Nakijima seine praktische Ausbildung in der Werkstatt, deren Kopf er heute ist. Das Wirken von Takehito ist schon nach kurzer Zeit in zwei Bereiche eingeteilt. Bis heute ist seine Liebe zur praktischen Arbeit frisch und lebendig. Und doch wäre es nur die halbe Wahrheit, wenn man von Takehito berichtet. Denn seine Kreativität und Kompetenz als vielfach ausgezeichneter Designer ist genauso Teile der Seele der Manufaktur. Die vielen Preise, die er in Japan aber auch in Europa für seine Arbeiten erhalten hat, führten letztlich dazu, dass er heute auch als Juror für Kunstaustellungen gefragt und tätig ist.

Takehito Nakajimo

Japanische Schalen Set
Holzdrechseln von Hand durch meister
Holzdrechseln
Handwerker machen Schalen
unfertige Holzschalen
japanische Tischlerwerkzeug