Suigetsu
Manufaktur

manufacturers symbol

1944 ist Suigetsu Hiroshi, der heutige, dritte Meister, geboren. Seine Kunstfertigkeit erfuhr in zahlreichen Ausstellungen und vielen Auszeichnungen hohe Anerkennung. Bereits 1976 wurde er als „Traditioneller Kunst Handwerker“ anerkannt, eine in Japan hoch angesehene Einstufung, worauf 26 weitere Auszeichnungen folgten. 1990 waren es seine Arbeiten, die bei den Thronfeierlichkeiten des Kaisers ausgestellt wurden, 1999 lud ihn der Kronprinz ein, seine Kunstwerke persönlich vorzustellen. Einige seiner Werke kamen als Geschenke bei Staatsbesuchen zu Ehre, so zum Beispiel 2007 beim Besuch der Bundeskanzlerin Frau Merkel. Nach wie vor ist Hiroshi Suigetsu aktiver Kunsthandwerker. Unterstützt wird er von seiner Frau Kishiyo und seinen beiden Söhnen Jun und Ushio. Wir fühlen uns sehr geehrt, dass die Familie Suigetsu Oryoki das Vertrauen schenkt und wir seine Produkte präsentieren und anbieten dürfen.

japanische Vase
japanische Vase Herstellung
verpackte japanische Vase
japanische Tonformung
japanische Teekanne
japanische Teeschale
Feuer



Artikel 1 - 12 von 28