+49 (0) 7721 9896-96 ✔ Lieferzeit 2-3 Werktage

Usaburo Kokeshi
Manufaktur

manufacturers symbol

Kokeshi der Manufaktur Usaburo sind besonders hochwertig und gehören für Viele zu den Schönsten überhaupt. Das Familienunternehmen wurde von Usaburo Okamoto, geboren 1917 in Shinto, gegründet. Die Manufaktur zeichnet sich durch die besondere Leidenschaft und hohe Kunstfertigkeit aus. Bereits der Gründer Usaburo Okamoto hat viele Preise für seine Arbeit gewonnen. Seine Mitarbeiter und teils Familienmitglieder sind ebenfalls stolze Gewinner von Preisen für ihre Arbeiten. Die Liebe zu ihrer Heimat ist, wie sie sagen, die Quelle, aus der sie ihre Kreativität schöpfen.

Die Kokeshi werden aufwändig von Hand gefertigt. Die Kunsthandwerke haben das Innenleben der unterschiedlichen Baumarten studiert. Für die Kokeshi werden die verwendeten Hölzer gezielt ausgewählt und kombiniert. Die Haptik, die durch die feine Verarbeitung entsteht, ist beeindruckend.

Unikat, leichte Abweichungen von der Abbildung möglich!

japanische Holzfigur
Detailarbeit an Holzfigur
Holzfigurmalerei
Holzfigur Drechsen
Bemalen von Details auf einer Holzfigur
Brandmalerei auf einer Holzfigur
Herstellung einer japanischen Holzfigur
Material für japanische Holzfiguren
Material für japanische Holzfiguren-Vorbereitung



Artikel 1 - 12 von 25