Häufige Fragen

Nein, bei Kauf auf Rechnung überweist der Käufer den Betrag auf das Bankkonto von PayPal.

Generell spätestens 30 Tage nach Erhalt der Bestellbestätigung. Hierbei gehen wir von der durchschnittlichen Lieferzeit des Artikels aus

PayPal führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.

Ja, der Käufer kann in diesem Fall eine andere von Ihnen akzeptierte Zahlungsmethode auswählen.

Für Sie als Käufer fallen nur ggf. Mahnkosten an, wenn Sie in Zahlungsverzug geraten.

Nein. Eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich.

Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.

Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.

Sollten Sie die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf das Bankkonto von uns vorgenommen haben, kontaktieren Sie uns bitte (Tel: 07721-9896-96 oder Email an: service@oryoki.de ), dann wird Ihnen das Geld zurück überwiesen. Wir bitten Sie dann, noch einmal eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vorzunehmen. Die Kontoinformation finden Sie in den E-Mails von PayPal zu der Bestellung. Kontaktieren Sie bitte zudem den PayPal-Kundenservice (Tel: 0800-7234730), damit ein ggf. begonnenes Mahnverfahren gestoppt wird.

Im Falle eines unwirksamen Widerrufs haben Sie als Käufer die Mahnkosten zu tragen. Ob die nicht fristgerechte Rücksendung anerkannt wird, klären Sie bitte mit uns im Vorfeld ab.

Leider nein. Laut Zoll ist bei derzeitigen Stand in einem solchen Fall keine Steuerbefreiung möglich, da es sich nicht um eine Lieferung "im persönlichen Reiseverkehr" handelt.

Ja natürlich. Alle Produkte, die mit dem Status 'Auf Lager' gekennzeichnet sind, können auch abgeholt werden. Derzeit funktioniert die Selbstabholung allerdings nur für telefonische Bestellungen. Bitte beachten Sie unsere unten angegebenen Öffnungszeiten oder stimmen Sie mit uns telefonisch einen Abholtermin ab. Sie erreichen uns unter 07721 / 9896-96.

Selbstverständlich bieten wir bei Oryoki auch Kunden in der Schweiz unsere Produkte an, sofern keine Handelsbeschränkungen bestehen. Möglicherweise dürfen bestimmte Waren nicht in Ihr Land eingeführt werden. Bitte informieren Sie sich darüber bei Ihrer Zolldienststelle. Für die Schweiz sind uns derzeit keine Beschränkungen auf Waren aus unserem Sortiment bekannt. Weitere Informationen für den Versand in die Schweiz finden Sie hier.

Ausländischen Geschäftskunden wird innerhalb der EU keine Umsatzsteuer berechnet, wenn Sie eine für die Lieferadresse gültige USt.ID angeben. Bitte beachten Sie, dass Lieferungen nach Deutschland unabhängig vom Rechnungsland immer umsatzsteuerpflichtig sind. Lieferungen an Adressen außerhalb der EU werden grundsätzlich ohne Umsatzsteuer ausgewiesen. Hier können Sie sich einen Geschäftskunden-Account für ORYOKI erstellen. Bitte geben Sie bei der Registrierung unbedingt Ihre richtige UST.ID an, diese wird anschließend validiert. Außerdem können Sie Ihre USt.ID in Ihrem Konto einsehen und editieren.