Informationen zur Echtheit von Kundenbewertungen

Wir nutzen Trusted Shops als unabhängigen Dienstleister für die Einholung von Bewertungen. Trusted Shops hat Maßnahmen getroffen, um sicherzustellen, dass es es sich um echte Bewertungen handelt. Mehr Informationen



Überprüfung der Echtheit von Kundenbewertungen (ab dem 22.06.2022, Login notwendig)

Jede Verbraucherbewertung von Produkten mit Veröffentlichungsdatum nach dem 22.06.2022, wird vor Veröffentlichung auf ihre Echtheit überprüft, sodass sichergestellt ist, dass Bewertungen nur von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte auch tatsächlich erworben/genutzt haben. Die Überprüfung geschieht durch manuelle Überprüfung in Form eines Abgleichs der Bewertung mit der Bestellhistorie im Warenwirtschaftssystem, um einen vorangegangenen Produkterwerb zur notwendigen Bedingung für die Veröffentlichung zu machen.



Keine Überprüfung der Echtheit von Kundenbewertungen (bis zum 21.06.2022, kein Login notwendig)



Die Verbraucherbewertung von Produkten mit Veröffentlichungsdatum vor dem 22.06.2022 wurden vor ihrer Veröffentlichung nicht auf Echtheit überprüft. Sie können daher auch von Verbrauchern stammen, die die bewerteten Produkte gar nicht erworben/genutzt hatten.